Enrique Iglesias - Tickets

Ticketalarm für Enrique Iglesias abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Er zählt zu den erfolgreichsten Künstler seiner Zeit: Mit dem Hit „Bailando” ist er Rekordhalter an der Spitze der Hot Latin Songs Charts. Ganze 41 Wochen war Enrique Iglesias die ungeschlagene Nummer eins in den Billboard Charts. Außerdem gehört er zu den am meisten geklickten oder gestreamten Künstlern: Über 10 Milliarden Mal wurden seine letzten drei Songs auf YouTube oder Vimeo angeklickt - insgesamt über 14 Milliarden mal.

Der spanische R&B, Dance-Pop Sänger und Komponist ist 1975 in Madrid geboren. Als der Sohn des spanischen Sängers Julio Iglesias und der ehemaligen philippinischen Schönheitskönigin Isabel Preysler wurde ihm musikalisches Talent in die Wiege gelegt. Vor dem großen Durchbruch startete Iglesias ein Studium des Wirtschaftsrechts, beendete dieses jedoch frühzeitig, um in Toronto sein Debütalbum zu produzieren. Heute hat der Musiker aus Madrid über 170 Millionen Alben (inklusive Singles) weltweit verkauft.

Fortan kletterte Enrique Iglesias die Karriereleiter immer weiter hoch. Auch auf dem englischsprachigen Musikmarkt machte er sich einen Namen. Mit dem Song „Bailamos”, der auch im Film „Wild Wild West” zu hören ist, sang er sich an die Top 10 der Charts und landete weltweit einen großen Hit. Heute – fast 20 Jahre später – ist Iglesias weltweit an der Charts Spitze mit Sommerhits wie „Bailando”, welcher rund 1,9 Milliarden Mal bei YouTube geklickt wurde. Die Songs mit lateinamerikanischen Klängen, die die Hüfte schwingen lassen, werden mit modernen R&B Sounds untermalt. Features mit international bekannten Sängern wie Jean Paul oder Nicky Jam brachten dem spanischen Sänger gleich mehrere Gold und Platin Alben ein. Hits wie „Subeme la Radio” und „El Perdón” liefen in den letzten Sommern fast ununterbrochen, nicht nur in deutschen Radiosendern. Seine Musik kombiniert Gute-Laune-Melodien mit spanischem Flair und spricht damit ein Publikum von jung bis alt an.

 € €

min.min.