Eminem - Tickets

Tickets buchen

Leider gibt es hierzu aktuell keine Events

Vom Außenseiter der Hip-Hop-Szene zum erfolgreichen Rap God: Der 1972 in Missouri geborene Marshall Mathers aka Eminem findet früh seinen Zufluchtsort in der Musik.

Der junge Marshall wuchs unter schwierigen Verhältnissen auf: Seine 17-jährige Mutter leidet unter einer Drogensucht und ist überfordert damit, ein Kind großzuziehen. Marshall Mathers findet den Kontakt zu seinem Halbonkel und nähert sich dank ihm der Rap-Kunst.

Mit 14 Jahren verfasst er eigene Texte. Als sich ein Jahr später sein Halbonkel erschießt, stirbt für Mathers ein großes Vorbild und ein Vaterersatz – ein Tiefpunkt in seinem Leben, der auch ihn schließlich zur Drogensucht führt.
Er zeichnet sein erstes Demotape auf und nimmt an Rapwettbewerben teil – bald darauf erobert Eminem die Detroiter Rapszene.
1992 nimmt das Detroiter Plattenlabel FBT Productions ihn unter Vertrag. Seine ersten eigenen Platten folgen: Gewaltverherrlichende Texte, in denen der freche, blondierte Typ seine Kindheit und Jugend verarbeitet, bringen ihn für 100 Wochen in die US-amerikanischen Charts – seine Musik schafft es bis auf Platz 2.

2006 nimmt der Rap-Maestro sich eine Auszeit: Drogen, Alkohol und Medikamente setzen seinen kommerziellen Erfolgen vorerst ein Ende. Ein Selbstmordversuch bringt Eminem schließlich zu Verstand – ab 2009 gibt er erste Konzerte ohne Drogeneinfluss.

Die Ehe mit Kimberly Ann Scott steht auf der Kippe, die Scheidung folgt – doch die gemeinsame Tochter Haillie gibt Eminem Kraft.

Tausende Wörter in wenigen Sekunden: der Doubletime-Rapper schwört auf die erlösende Kraft des Hip-Hops. Mit messerscharfen Lines über seine Drogenvergangenheit, seine einzigartige Ausdauer im Rapbusiness und mit liebevollen Texten für Tochter Haillie kämpft „Rap God“ Eminem sich an die Spitze.

Ausdauer, Kraft und ein makaberer Sinn für Humor – Eminem bringt Rap auf ein neues Level. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für ein unglaubliches Konzertfeeling.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Eminem abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.