Dr. Mark Benecke - Tickets

Tickets buchen
DR. MARK BENECKE - Alien-Autopsie
Fr, 28.04.23, 20:00 Uhr

Halle Meiersheide
Hennef

ab 33,00

Dr. Mark Benecke - Hitlers Schädel und Zähne
Do, 09.03.23, 20:00 Uhr

Kaiser-Friedrich-Halle
Mönchengladbach

ab 36,45

DR. MARK BENECKE, Programmänderung
Sa, 10.12.22, 20:00 Uhr

Frankfurter Hof
Mainz

ab 44,00

Dr. Mark Benecke - Mord im Museum - Bitte Info beachten
Di, 13.12.22, 20:00 Uhr

Huxley's Neue Welt
Berlin

ab 35,55

Dr. Mark Benecke - Bodyfarm -Bitte Info beachten
Mi, 14.12.22, 20:00 Uhr

Huxley's Neue Welt
Berlin

ab 35,55

DR. MARK BENECKE - BAKTERIEN, GERÜCHE & LEICHEN
Mi, 04.01.23, 19:30 Uhr

Kongresshalle Leipzig
Leipzig

ab 30,15

DR. MARK BENECKE - MAFIA IN NEW YORK
Do, 05.01.23, 19:30 Uhr

Kongresshalle Leipzig
Leipzig

ab 30,15

DR. MARK BENECKE - BAKTERIEN, GERÜCHE & LEICHEN
Fr, 06.01.23, 19:30 Uhr

Kultur + Kongreß Zentrum Gera
Gera

ab 32,35

DR. MARK BENECKE - BAKTERIEN, GERÜCHE & LEICHEN
Sa, 07.01.23, 19:30 Uhr

Congress Centrum Suhl
Suhl

ab 32,35

Dr. Mark Benecke - Mord im geschlossenen Raum
Do, 12.01.23, 20:00 Uhr

Die Wühlmäuse am Theo
Berlin

ab 37,75

Dr. Mark Benecke - Die Leiche aus der Biotonne
Fr, 13.01.23, 20:00 Uhr

Die Wühlmäuse am Theo
Berlin

ab 37,75

Dr. Mark Benecke - Bakterien, Gerüche und Leichen
Sa, 14.01.23, 19:30 Uhr

Kulturzentrum Rathenow
Rathenow

ab 37,65

Dr. Mark Benecke - Insekten auf Leichen
So, 15.01.23, 19:00 Uhr

Stadthalle Bernau
Bernau

ab 35,55

Dr. Mark Benecke: Blutspuren
Do, 19.01.23, 19:30 Uhr

Stadthalle Gersthofen
Gersthofen

ab 31,30

Dr. Mark Benecke: Blutspuren
Fr, 20.01.23, 20:00 Uhr

Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fürstenfeldbruck

ab 31,30

Mark Benecke: Bakterien Gerüche Leichen
Sa, 21.01.23, 20:00 Uhr

Schwabenlandhalle
Fellbach

ab 36,18

Dr. Mark Benecke - Serienmord
Fr, 27.01.23, 20:00 Uhr

Veranstaltungszentrum Köthen
Köthen

ab 35,55

Dr. Mark Benecke - Insekten auf Leichen
Sa, 28.01.23, 20:00 Uhr

Stadthaus Hermsdorf
Hermsdorf

ab 35,55

Dr. Mark Benecke - Serienmord
So, 29.01.23, 19:00 Uhr

Großes Haus Halberstadt
Halberstadt

ab 36,65

Dr. Mark Benecke - Die Leiche aus der Biotonne
Do, 16.02.23, 20:00 Uhr

CD Kaserne Celle
Celle

ab 36,65

DR. MARK BENECKE - Die Leiche aus der Biotonne
Sa, 18.02.23, 20:00 Uhr

Scala Club
Leverkusen

ab 37,90

Dr. Mark Benecke - Blutspuren
Fr, 24.02.23, 20:00 Uhr

Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin
Neuruppin

ab 36,65

Dr. Mark Benecke - Serienmord
Sa, 25.02.23, 20:00 Uhr

Haus Schwärzetal
Eberswalde

ab 36,65

Dr. Mark Benecke - Blutspuren
So, 26.02.23, 19:00 Uhr

Stadthalle Erkner
Erkner

ab 35,55

DR. MARK BENECKE - BLUTSPUREN
Mi, 01.03.23, 19:30 Uhr

Messe-Und Veranstaltungshalle
Löbau

ab 32,35

Kriminalbiologe, Spezialist für forensische Entomologie, Politiker und Tierschützer Dr. Mark Benecke ist eine vielseitige Persönlichkeit mit einer Leidenschaft, etwas zu erreichen und zu verbessern.

Mark Oliver Benecke wird 1970 in Rosenheim geboren. Nach seiner Promotion an der Universität zu Köln in Biologie und Psychologie reist er in die Vereinigten Staaten, um dort mehrere polizeitechnische Ausbildungen im Bereich der Rechtsmedizin zu absolvieren. Sein herausragendes Wissen über die Biologie des Menschen verschafft ihm die Rolle als bestellter und vereidigter Sachverständiger im Bereich Gewaltverbrechen mit Todesfolgen. Er wird mehrfach bei polizeilichen Ermittlungen zurate gezogen, um biologische Spuren auszuwerten.

Benecke reist als Kriminalbiologe um die Welt um berichtet als Gastdozent und bei diversen Fernsehauftritten wie dem National Geographic Channel, dem History Channel oder bei n-tv über seine Fälle. Außerdem publiziert er sein Wissen in mehreren populärwissenschaftlichen Büchern. Einige dieser erreichen die Spiegel-Bestsellerliste mit hohen Platzierungen. Er ist als Gastkommentator in der Fernsehserie „Medical Detectives” und „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle” zu sehen. Bei der Aufklärung realer Kriminalfälle erklärt Benecke allgemeine wissenschaftliche Hintergründe zum Verständnis. Auf dem Radio Sender Radio Eins veröffentlicht er seit 1999 seinen PodcastDer Benecke” zu wissenschaftlichen Themen. Außerdem veröffentlicht er als Kolumnist in mehreren Printmedien Artikel zu Kriminalfällen.

Benecke ist ebenfalls für seinen veganen Lebensstil und dem aktiven Tierschutz bekannt. Durch die Tierrechtsorganisation PETA unterstützt er den Schutz wirbelloser Meerestiere und kämpft gegen die Haltung von Zirkustieren. Außerdem ist er als Vorsitzender des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen der politischen Organisation DIE PARTEI bekannt. Er steht seit Jahren hinter seiner politischen Überzeugung und setzt sich auch aktiv hierfür ein.

Er gibt sich mit voller Leidenschaft diversen Themen hin, um Achtsamkeit zu schaffen.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Dr. Mark Benecke abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.