DJ Ötzi - Tickets

Ticketalarm für DJ Ötzi abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen

Der Partymacher und DJ mit den einprägsamen Schlager-Hits und der weißen Mütze haut auch nach jahrzehntelanger Karriere einen Hit nach dem anderen raus. Ob „Hey Baby”, „Anton aus Tirol” oder „Ein Stern” – der Österreicher ist ein Meister des Alpen-Pops und hat ein Hit-Gespür wie kaum ein Zweiter.

Vor allem tanzbar, munter und eingängig ist jeder Song des Entertainers und Produzenten DJ Ötzi. Zwischen Schlager, Pop und Volksmusik landet der Musiker nun schon seit Jahrzehnten musikalische Volltreffer und platziert kontinuierlich seine Gute-Laune-Hits in den Charts, sowohl in Österreich als auch in Deutschland und in der Schweiz.

Den Weg in das Musikbusiness fand Gerhard Friedle alias DJ Ötzi eher durch Zufall: Bei einem Karaoke-Wettbewerb trat er das erste Mal musikalisch in Erscheinung und hat sich seitdem seinen Ruf als DJ und Entertainer hart erarbeitet. Heute kennt wohl jeder seinen Debüthit von 1999 „Anton aus Tirol” und kann den Refrain mitträllern. Von Österreich, über Deutschland bis nach Mallorca wird er von seinen Fans gefeiert und hat sich in der Schlagerszene zur Kultfigur entwickelt.

Nach seinem Debüt folgen Schlagerklassiker und Pop-Songs wie „Burger Dance”, „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)”, „Geboren um dich zu lieben”, „Hey Baby” oder „Live Is Life” als Gastmusiker. 16 Millionen verkaufte Einheiten, zwei ECHO Pop in den Kategorien „Hit des Jahres“ 2008 sowie „Deutschsprachiger Schlager“ und unzählige Chartplatzierungen später, ist heute immer noch eines klar: DJ Ötzi hat den Schlager-Pop geprägt wie kaum ein Anderer und gilt zu Recht als Partymacher, Alpen-König und Schlager-Ikone – sympathisch, echt und irgendwie kultig.

 € €

min.min.