Die Schatzinsel

Die Schatzinsel
Samstag 07 Mär 2020 15:00
Metropol Kuppelsaal
Am Markt 24
53111 Bonn

Veranstaltungsinfos

Jim Hawkins, der Sohn der Besitzer des Gasthauses „Admiral Benbow“, kommt durch die Verkettung einiger haarsträubender Umstände an eine Schatzkarte die zu der Insel führen soll, auf welcher der berüchtigte Captain Flint seinen Schatz vergraben hat. Mit seinem väterlichen Freund, dem Arzt Doktor Livesey, und dem Gutsherrn und Friedensrichter John Trelawney, beschließt er mit dem Schiff Hispaniola unter Kapitän Smollet eine Expedition zu der Insel zu unternehmen.

Der sehr geschwätzige Trelawney erwies sich im Vorfeld an die Expedition jedoch etwas zu redselig, was dazu führt, dass einige ehemalige Crewmitglieder von Captain Flint Wind davon bekommen und sich unter die Crew der Hispaniola mischen. Allen voran heuern sie den charmanten aber hinterlistigen Schiffskoch Long John Silver an, ein Bösewicht wie er im Buche steht. In einem Apfelfass versteckt belauscht Jim, wie die Verschwörer planen nach der Bergung des Schatzes zu meutern und die Schiffsführer zu ermorden.