Dido - Tickets

Ticketalarm für Dido abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Didos wohl bekanntester Hit „Thank You” traf den Nerv der 2000er. Die britische Sängerin und Songwriterin räumte mit ihren insgesamt fünf Studioalben zahlreiche vor allem britische Musikpreise ab.
Dido, welche französisch-irischer Abstammung ist, brachte ihr Debütalbum „No Angel” 1999 auf den Markt – der große Durchbruch blieb nach der Veröffentlichung aber aus. Erst als der Rapper Eminem ein Sample ihres Liedes „Thank You” in einem seiner Lieder nutze, konnte Dido ihr großes musikalisches Talent an die Öffentlichkeit bringen und der ihr Song und das Album wurde zu einem Millionenseller. Auch „Here With Me” schaffte es in die weltweiten Charts.
Und auch ihr zweites Album „Life for Rent” brachte einen neuen Nummer-Eins-Hit in Deutschland Österreich und Italien. Unglaubliche 40 Wochen war es in den Top-100 Albumcharts und Dido katapultierte sich damit an die Spitze des Pop-Rock-Genres der 2000er. Allein dieser Song wurde vier Mal mit Platin ausgezeichnet. Es folgte eine Welttournee, unter anderem trat sie dabei auch in Deutschland auf und füllte riesige Konzerthallen.
Die sympathische Künstlerin schafft es mit ihrer unglaublichen Stimme ihre Fans zu begeistern. Und auch die Filmindustrie machte Gebrauch von ihrem musikalischen Talent: Für den Kinofilm Sex and the City 2 sang sie 2010 den Soundtrack „Everything to Lose”.

Die Echo-Gewinnerin beweist bis heute ihre einzigartiges musikalisches Gefühl: Mit „Still on my Mind” erschien 2019 ihr fünftes Studioalbum – das eine Mischung als vertrauten Melodien und neunen, gefühlvollen und starken Liedern präsentiert. Nach fünfzehn Jahren Auszeit geht Sie nun mit ihrem neuen Album wieder auf Tournee. Zu Freuden ihrer Fans.

 € €

min.min.