Bis zum 20. Dezember, 14 Uhr per Express bestellen und Tickets pünktlich zum Fest erhalten!

Dermot Kennedy - Tickets

Ticketalarm für Dermot Kennedy abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Der irische Singer-Songwriter hat in den letzten Jahren eine beispielhafte Musik-Karriere hingelegt. Mit seinen berührenden Songs schafft er es, sich über Irland hinaus einen Namen zu machen und tourt heute durch die USA, Australien und Europa.

Sein Talent für das Songwriting und seine durchdringende Stimme ebnete ihm schon in jungen Jahren den Weg in das Musikbusiness. Mit 10 Jahren lernt er Gitarre spielen, beginnt mit 17 Jahren die Musik für sich zu verfolgen und tritt die ersten Male auf kleineren Bühnen auf. 2016 veröffentlicht er seine ersten eigenen Songs auf Spotify und ein Jahr später gelingt ihm bei einem Songwritercontest in Dublin endgültig der Durchbruch. Es folgte sein erster Plattenvertrag.

Seither ist der Ire in musikalischer Hinsicht nicht mehr aufzuhalten: Er veröffentlicht mitreißende Songs und punktet bei seinen Fans mit seiner durchdringenden Stimme und den emotionalen Texten. Aus dem Jungen an der Gitarre ist mittlerweile ein internationaler Star mit großen Hits geworden. Er vermischt Gitarren- und Klavier-Patterns mit Trap- und elektronischen Arrangements und zaubert damit berührende Songs, die unter die Haut gehen und voller Energie und Emotion stecken.

Der bescheidene Sänger gelangt mit dem Song „Power Over Me” 2019 in die deutschen, österreichischen, schweizerischen und irischen Charts. Mit diesem Song stellt er nicht nur sein musikalisches Talent erneut unter Beweis, er zeigt auch seinen Fans, dass jeder seiner Songs aufs Neue berührt und begeistert. Bei seinen Konzerten sorgen seine Lieder für Gänsehaut und er bringt auch die hinteren Reihen zum Tanzen.

 € €

min.min.