DER TRAFIKANT

Donnerstag 01 Dez 2022 19:30
Junges Theater Bonn
Hermannstraße 50
53225 Bonn

Veranstaltungsinfos

Eine Welt am Abgrund, Österreich in den Monaten vor dem Anschluss an das von den Nazis beherrschte Deutsche Reich – vor diesem packenden zeitgeschichtlichen Hintergrund spielt der 2012 erschienene Roman ‚Der Trafikant‘ von Robert Seethaler, der bald nach Erscheinen zu einem Bestseller wurde. Der Autor hat seinen Roman nun selbst für die Bühne bearbeitet, und das Junge Theater Bonn (JTB) wird das Drama Anfang März 2022 auf seine Bühne bringen. Das neu etablierte Zentrum für internationale Kulturelle Bildung des Goethe-Instituts Bonn wird die Inszenierung koproduzieren.

Das Junge Theater Bonn bringt den Roman, der seit 2020/21 auch Abitur-Thema in NRW ist, nun als Inszenierung für ZuschauerInnen ab 14 Jahren auf die Bühne.