Dave Matthews Band - Tickets

Tickets buchen

Mit ihren persönlichen Interpretationen aus verschiedensten Genres wie etwa Pop, Jamrock, Jazz, Folk und Funk schafft die Dave Matthews Band ihren ganz eigenen Stil mit Wiedererkennungswert. In den USA gehören die Musiker um Frontmann Dave Matthews längst zu Superstars: Zahlreiche Nummer-1-Platzierungen und Platinschallplatten sind Wegbegleiter ihrer Karriere.

Gegründet wurde die Band im Jahr 1991 vom in Südafrika geborenen Sänger und Gitarristen Dave Matthews in Charlottesville in Virginia. Mit der originellen instrumentellen Besetzung aus Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards, Saxophon und Geige kreierte die Band schon früh einen unverwechselbaren Sound. Dass dieser Stil Anklang fand, zeigte sich schon mit dem 1994 veröffentlichten Album „Under the Table and Dreaming“: Das Werk stieg sogleich auf Platz 11 der US-Charts ein und erhielt sensationelles sechsfach Platin in den USA, sowie Gold im Nachbarland Kanada. Von den folgenden acht Alben zwischen 1998 und 2018 landeten sieben auf Platz 1 in den Hitlisten der Vereinigten Staaten und eins auf Platz 2. Spätestens seit dem Album „Everyday“ aus dem Jahr 2001 sind die Musiker auch in Europa bekannt, konnte sich das Album nun auch in Deutschland und Dänemark in den Charts platzieren.

Ihr Sound ist eingängig, die dunklen, ruhigen Beats aus instrumenteller Vielfalt gehen ins Ohr und erreichen zahlreiche HörerInnen. Allein die Single „Crash into Me“ verzeichnet mehrere hundertmillionen Streams auf Plattformen wie Spotify. Es ist ein Mix aus Rock- und Popband mit Big-Band-Feeling, den die Dave Matthews Band auf die Bühne bringt und zusammen mit ihren Fans bei ihren zahlreichen Live-Auftritten zelebriert.

 € €

min.min.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Dave Matthews Band abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.