Dat kölsche Rattepack - Tickets

Tickets buchen

Swing vum Rhing! Dat kölsche Rattepack wagt die Kombination aus stilvollem Swing und kölscher Sprooch – mit Erfolg. Aus diesem außergewöhnlichen Experiment, bei dem Uwe Modler und Oliver Blum kurzerhand zwei ihrer Leidenschaften vereinten, wurde ein einmaliges Konzerterlebnis. Stets schick gekleidet versprühen sie in der ganzen Region ein kleines bisschen Leichtigkeit mit ihren kölschen Swingabenden.

Ihr Name „Dat kölsche Rattepack“ kommt nicht von irgendwo. Von keinem Geringeren als Frank Sinatra, Sammy Davis und Co. und deren Gruppe Rat Pack haben sie diesen abgeleitet und setzen damit ein klares Statement – für ihr Selbstbewusstsein und ihren kölschen Humor.

Seit 2005 betritt das kölsche Rattepack nun die Bühnen der Region und blickte zunächst in skeptische Gesichter. Klassische Swingmusik auf Kölsch – das war selbst für den sonst so verrückten Kölner neu. Doch je mehr über die Texte gelacht und zum Rhythmus getanzt wurde, fügte sich die neue Stilrichtung in die Kultur der Rheinländer ein, als gäbe es sie schon immer.

Modler und Blum standen in ihren Smokings und hochpolierten Lackschuhen zunächst allein auf der Bühne. Mit Moderatorin und Sängerin Andrea Schöneborn haben sie sich nun weibliche Verstärkung mit ins Boot geholt.

Auch Kooperationen mit bekannten Karnevalsbands wie Miljö lässt sich das kölsche Rattepack nicht entgehen. In ihrer Hymne über Zweisamkeit finden sie gemeinsam das „Hoor en d’r Zupp“. Humorvolle Texte wie diese sind für das kölsche Rattepack genau das Richtige. Und so schleicht sich zwischen die Liebeshymnen an die Domstadt auch die ein oder andere bekannte Melodie aus der Weihnachtszeit voller lustiger Wortspiele.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Dat kölsche Rattepack abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.