Contra-Kreis-Theater - Tickets

Tickets buchen

Das Contra-Kreis-Theater zählt nicht nur zu den ältesten und größten Privattheatern in Bonn, sondern trumpft mit großartigem Schauspiel und besonderem Flair. Im Herzen Bonns verspricht das Theater seinem Publikum ein Kunst- und Kulturprogramm der Extraklasse und ist besonders bekannt für die Nähe zwischen Zuschauern und Darstellern.

Diese Nähe erfährt – wohl gesagt auf den zweiten Blick – einen Zusammenhang in der Namensgebung des Hauses. Bei der Gründung 1950 wollte man ein Theater schaffen, dass „contra Stadttheater“ im Sinn hatte und aus einem “Kreise” aus Schauspielern und Mäzenen bestünde – so entstand der Name Contra-Kreis-Theater. Doch auch optisch trifft der Name des Theaters heute das Erscheinungsbild des Hauses: Eine kreisrunde Bühne, viel Raum für ein großes Publikum, rot-gepolsterte Bestuhlung und eine intime Atmosphäre lassen das Publikum für einen Abend in die Welt des Schauspiels eintauchen.

Der noble, intime Charme des Hauses verbindet sich mit hochkarätigen, renommierten Schauspielern. So waren beispielsweise schon Jochen Busse, Anja Kruse, Hugo Egon Balder oder Til Schweiger zu Gast auf der Bühne des Theaters. Das Programm bietet neben seinen vielseitigen Darstellern auch ein breitgefächertes Programm. Ob Comedy, Musical oder klassischere Theaterstücke – im Contra-Kreis-Theater kommt keine Geschmacksrichtung zu kurz und die Veranstalter punkten mit einer originellen Kombination aus den zahlreichen Facetten des Schauspiels. Die besondere, historisch angehauchte Atmosphäre verbindet sich mit erstklassigem Schauspiel und lässt die tief verankerte Bonner Kultur in seiner schönsten Form aufleben. Lassen Sie sich vom einmaligen Programm inspirieren und genießen Sie einen unvergesslichen Abend im renommierten Bonner Contra-Kreis-Theater, direkt neben der Universität.

Contra-Kreis-Theat...

Bonn

 € €

min.min.