c/o pop Festival 2019 - KELVYN COLT

KELVYN COLT
Donnerstag 02 Mai 2019 20:15
Bürgerzentrum Ehrenfeld
Venloer Str. 429
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Der Songwriter und Rapper Kelvyn Colt ist überall zuhause. Kelvyns Musik liefert den Soundtrack für alle, die sich nicht so ganz zugehörig fühlen, die zwischen den Stühlen sitzen und sich nicht gerne in Schubladen stecken lassen. 2Pac, Kid Cudi, Fela Kuti, Sade und Eminem hebt er als besondere Inspirationsquellen hervor.

Der Künstler welcher von sich selbst sagt er kommt „aus dem Internet“, wurde in Deutschland mit einem nigerianischen Vater und einer deutschen Mutter geboren, ist bilingual in Wiesbaden, dem größten US-Army-Stützpunkt, aufgewachsen.

2014 brach Kelvyn sein Studium in Deutschland ab, um nach London zu gehen und dort Business-Education zu studieren. Ein Alibi um seinen künstlerischen Horizont zu erweitern und im Ausland an seiner Musik zu arbeiten. Also kaufte er ein One-Way-Ticket von Frankfurt nach London und zog ohne Geld dorthin. Um seine künstlerische Arbeit sowie die seiner Freunde zu unterstützen, gründete er mit 16 Jahren das Kollektiv BYS. Der Rest ist Geschichte – und zwar eine sehr erfolgreiche.

Hotline nicht besetzt