CARL PALMER + BAND - 50 Jahre ELP-The Greatest Hits

Carl Palmers
Montag 28 Sep 2020 20:00
Harmonie
Frongasse 28-30
53121 Bonn

Veranstaltungsinfos

Carl Palmer kommt live nach Deutschland! Als einer der erfolgreichsten und legendärsten Schlagzeuger der Welt gründete er unter anderem die Band Emerson, Lake & Palmer und spielte selber bei Atomic Rooster und The Crazy World Of Arthur Brown. Palmer ist nach wie vor Mitglied bei der All-Star-Band Asia. Er verfolgte darüber hinaus immer auch eigene Projekte, darunter die Carl Palmer Band und jetzt die Carl Palmer Elp Legacy.

Geboren in eine Familie voller Musiker war schon frühzeitig eine Zukunft in der Musikbranche so gut wie vorbestimmt. Schon in jungen Jahren experimentierte er mit dem klassischen Schlagzeugspiel nach Gene Krupe und entwickelte dabei seinen einzigartigen kräftigen Schlag. Man beneidete ihn früh um seine perfekten Schlagzeug-Soli.