Bon Jovi - Tickets

Ticketalarm für Bon Jovi abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Von Glam-Metal zum Rock-Giganten: seit der Gründung der Band Bon Jovi in den 1980ern hat sie sich zu einer festen Größe im Rock entwickelt, deren Hits „Living on a Prayer” und „It’s my Life” einmalige Welt-Hits schuf.
Von den fünf Gründungsmitglieder hielten sich als ständige Mitglieder nur Sänger Jon Bon Jovi, Gitarrist und Pianist David Bryan und Schlagzeuger Tico Torres – die Besetzung der anderen Mitglieder wechselte öfters. Die Unbeständigkeit der Besetzung sollte aber dem Erfolg der Rockband nichts anhaben. Schon zu Beginn gingen sie als Vorband mit den „Scorpions” auf Tour durch die Vereinigten Staaten und begleiteten „Kiss” auf Deutschland-Konzerten.
Der Musikstil Bon Jovis zieht sich durch viele Sparten des Rock. Jon Bon Jovi selbst gibt an, unter anderem von Bruce Springsteen, den Beatles und Kiss inspiriert gewesen zu sein. Das Album „Bounce” kann so eher dem Stil des Heavy Metal zugeordnet werden, wobei „Lost Highway” eher klassische Country Rock Elemente enthält.
Für ihren enormen Erfolg erhielten Bon Jovi viele Auszeichnungen und Ehrungen. Unter anderem wurde Bon Jovi bei den World Music Awards 2015 als erst vierter Künstler der Diamond Award verliehen – eine Auszeichnung für Künstler, die weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft haben. Auch außerhalb der USA wurde die Band für ihren durchschlagenden Erfolg belohnt. So wurde sie in die britische UK Music Hall of Fame aufgenommen und auch in Deutschland verewigte sich die Band auf dem Munich Olympic Walk of Stars.

BON JOVI celebrate...

Event Werkstatt

Wetzlar

 € €

min.min.