BILLY IDOL - The Roadside 2022 Tour

Freitag 24 Jun 2022 19:00
KUNST!RASEN bonn gronau
Charles-de-Gaulle-Straße
53113 Bonn

Veranstaltungsinfos

Der weltweite Corona-Lockdown 2020 gab Billy Idol Zeit zum Nachdenken. Während er die Musik für seine neue „The Roadside“-EP schrieb, dachte er viel an seinen fast tödlichen Motorradunfall von 1990, wie er damit umging und wie er mit der aktuellen Krise zurechtkommt. „Es schien ganz logisch und natürlich, etwas über meinen Motorradunfall zu schreiben“, sagt er. „Vielleicht habe ich gesagt, nun, das ist, was Menschen durchmachen, wenn sie in Schwierigkeiten sind. Ich glaube, ich habe diese Verbindung unbewusst hergestellt.“ Weiter führt er aus: „Sicher war der Motorradunfall die Katharsis, der Aufwachmoment. Vielleicht habe ich den respektlosen, jugendlichen Billy hinter mir gelassen und einem aufmerksameren Vater und sensibleren Musiker die Tür geöffnet. Etwas ist am Straßenrand liegen geblieben, aber am Ende war dies nicht unbedingt schlecht.“

Hotline nicht besetzt