Beatrice Egli - Tickets

Ticketalarm für Beatrice Egli abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Sie ist einer der erfolgreichsten Sternchen am deutschen Schlagerhimmel und das, obwohl sie eigentlich aus der Schweiz kommt. Seit Beatrice Egli 2013 an der deutschen Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” teilnahm und gewann, stand dem internationalen Erfolg der 1988 geborenen Sängerin nichts mehr im Wege und sicherte ihr einen Platz in den Herzen der Schlagerfans.

Eglis musikalisches Interesse zeigte sich schon in ihrer Kindheit. Früh begann sie zu singen, nahm Gesangsunterricht und hatte schnell einige kleine Auftritte in ihrem Heimatkanton Schwyz. Nach der Schule versuchte sie sich dann aber als Friseurin und Schauspielerin, bevor sie sich auch beruflich ganz der Musik verschrieb.

Zunächst trat sie gemeinsam mit der Schweizer Schlagergröße Lys Assia auf und schaffte es in diesem Duo bis in den Vorentscheid des “Grand Prix der Volksmusik”. Nach ihrem Sieg bei “Deutschland sucht den Superstar” 2013 standen ihr dann aber auch für Soloauftritte  die großen Bühnen für offen.

Ihre erste Single “Mein Herz”, die sie auch in der finalen Sendung des TV-Formats sang, stieg mit der neu gewonnen Popularität in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeitgleich auf Platz 1 der Singlecharts ein und erreichte schon nach nur einem Monat Gold-Status in Deutschland. Auch ihr erstes Studioalbum “Glücksgefühle” stieg in allen drei Ländern auf Platz 2 der Albencharts ein und erhielt ebenfalls Gold-Status in Deutschland.

Für ihr erfolgreiches Debüt erhielt sie im Folgejahr den Echo in der Kategorie “Newcomer des Jahres (international)” und den Schweizer Musikpreis “Prix Walo” in der Kategorie “Schlager”. Die Auszeichnungen bestätigen, was Fans der Sängerin schon seit langem wissen: Die junge, frische Art Eglis gepaart mit klassischen Melodien stoßen hierzulande nach wie vor auf ein großes Publikum und begeistern die Mengen. Auch Jahre nach ihrem Durchbruch gelingt es Beatrice Egli weiterhin, mit regelmäßigen Neuerscheinungen und Auftritten in den Charts und Medien vertreten zu sein – auf ihrer Erfolgswelle wird sie noch eine ganze Weile reiten.

 € €

min.min.