Atze Schröder - Tickets

Ticketalarm für Atze Schröder abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.

Tickets buchen
Man kennt ihn mit seiner Locken-Perücke, einer getönten Pilotenbrille und seinem einzigartigen Humor: Atze Schröder ist einer der bekanntesten Comedians im deutschen TV und tourt mit seinen Live-Programmen durch ganz Deutschland. Er schafft es als einer der wenigen Künstler, seine wahre Identität aus der Öffentlichkeit fernzuhalten und die Kunstfigur des prollig-lustigen Atze Schröders wird zur Ikone der deutschen Comedyszene.

Seine Karriere startet eher auf kleinen Bühnen in Hamburg und führt schnell aufwärts ins Fernsehen. Deutschlandweite Bekanntheit erlangt er vor allem durch die TV-Serie „Alles Atze” bei RTL, bei der er von 2000 bis 2007 regelmäßig als Hauptdarsteller in der Sitcom mitspielt. Seinen Spruch „Ja ne, is klar!” verbindet mittlerweile jeder mit dem Comedian. Außerdem ist er auch auf der Kinoleinwand im Film „7 Zwerge – Männer allein im Wald” zu sehen (2004) und moderiert mehrere Jahre den deutschen Comedypreis. Dabei tritt er nicht nur als Moderator auf, sondern kann bereits selbst mehrmals den heißbegehrten Preis abräumen.

Mittlerweile hat er sich aus dem TV ein wenig zurückgezogen und man sieht und hört ihn vor allem in seinen Live-Programmen. Bei seinen Auftritten kommen auch musikalische Parts nicht zu kurz – er kann nämlich auch Erfolge in der Musik verzeichnen, beispielsweise erhält er für seine CD „Mutterschutz” die Goldene Schallplatte – ein wahres Multi-Talent.

2019 tourt er teils alleine und teils mit Kollegen wie Till Hoheneder durch die ganze Bundesrepublik und nimmt in seinen Auftritten - wie man ihn kennt - kein Blatt vor den Mund. Immer noch mit Locken-Perücke, bunter Brille und enger Hose bringt er sein Publikum mit seinen alltäglichen Geschichten zum Lachen. Gemeinsam mit Till Hoheneder veröffentlicht er außerdem angelehnt an die Tour „Zärtliche Cousinen” einen Podcast. Egal welchem Thema er sich widmet, die Kunstfigur Atze Schröder bringt das Publikum mit seinem Ruhrpott-Dialekt und seinem einzigartigen Humor zum Lachen.

 € €

min.min.