Asking Alexandria - Tickets

Tickets buchen

Sie sind eine der meistgehörten Bands einer ganzen Generation von Metal- und Rockfans: Asking Alexandria sind Kult. Für sein Musikprojekt ist dem Asking Alexandria-Gründer Ben Bruce kein Weg zu weit – von Dubai über England bis in die Staaten beweist er, dass es ihm ernst ist mit dem Traum vom Metal-Core.

Das Musikprojekt Asking Alexandria ist die Idee von Ben Bruce, der die Band 2003 noch unter dem Namen „Amongst Us” in Dubai gründet. Doch da bereits kurz nach Gründung der Band einige Mitglieder das Land verlassen, währt sein Traum nicht lange. Frustriert wandert auch er aus, um sein Projekt weiterzubringen. Unter neuem Bandnamen „End of Reason” setzt Bruce in England fort, was er im Golfstaat begonnen hat. Zunächst in der Punk-Rock-Sparte angesiedelt, verschafft sich die Band bald Gehör auf der Insel und landet einen ersten Erfolg mit der EP „Tomorrow.Hope.Goodbye” (2006).

Der eiserne Wille und Glauben Bruce’ an die Musik trägt Früchte, als große US-amerikanische Musiklabels auf die Band aufmerksam werden. Es folgen ausgedehnte Konzertreisen mit „Jimmy Eat World”, „Boysetsfire” und „Pennywise” und auch die Amerikaner sind begeistert von der Metal-Band.

2007 aber der nächste Bruch: Die Band trennt sich erneut und Ben Bruce steht abermals allein da. Nach dem Zusammentreffen mit dem späteren Asking Alexadria Sänger Daniel Robert Worsnop schöpft Bruce neue Kraft und schafft unter dem heutigen Namen „Asking Alexandria” ein neues musikalisches Projekt, das eines der bekanntesten unserer Zeit werden wird. Die erste Single unter neuem Namen, „The Final Episode (Let’s Change the Channel)” erspielt Gold in den USA, genauso wie der Folge-Hit „Not the American Average” (2009).

Diverse Tourneen führen die Band einmal quer durch Europa und auch international ist der düstere Metal-Gesang überaus gefragt. Mit ihrem Album „Reckless & Relentless” (2011) erzielen die vier Bandmitglieder Doppel-Platin in den Vereinigten Staaten. Mittlerweile teilten sich Asking Alexandria die Bühne mit Legenden wie Guns N’Roses, Green Day und Alice In Chains die Bühne und verschaffen sich trotz stetig wechselnder Besetzung eine Popularität in der Metal-Core-Szene, die sie selbst zu Legenden werden ließ.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Asking Alexandria abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.