Angelo Kelly & Family - Irish Summer 2020

Freitag 21 Aug 2020 19:00
Zur Runden Sache
Max-Planck-Str. 6
37308 Heilbad Heiligenstadt

Veranstaltungsinfos

Mitte der 90er Jahre erreichte die Kelly Family europaweit unglaublichen Ruhm. Sie gewann unzählige wichtige Musikpreise und verkaufte in kürzester Zeit mehr als 20 Millionen Tonträger. Die Kelly Family war in aller Munde und die Songs „An Angel“, „Why why why“, „Roses of red“ und „I can’t help myself“ liefen im Radio rauf und runter. Ausverkaufte Tourneen und ein unfassbarer Medienrummel waren die Folge.

Nachdem sich die ursprüngliche Familien-Band aufgelöst hatte, haben diverse Kelly-Kinder erfolgreiche Solokarrieren gestartet. Zu diesen gehört zweifelsohne auch Angelo Kelly, der als hervorragender Songschreiber, Musiker und Multiinstrumentalist gilt. So ging er zum Beispiel ab seinem 14. Lebensjahr bei dem weltberühmten panamaischen Jazz-Schlagzeuger Billy Cobham in die Lehre und reifte zum Meisterschüler.

Seit einigen Jahren ist Angelo Kelly mit seiner eigenen Familie auf Tour und hat neben seinen Auftritten bei großen Open Airs und TV-Sendungen weitere Platten veröffentlicht. Mit seinem 2018 erschienenen Album „Irish Heart“ schaffte es Angelo sogar auf Platz zwei der deutschen Albumcharts!