Afrob - Tickets

Tickets buchen

Das Rap-Urgestein Afrob verkörpert seine Hit-Beats wie kein Zweiter und gehört mittlerweile ohne Zweifel zum Inventar der deutschen Hip-Hop-Szene. Gemeinsam mit der Live-Band Tribes of Jizu, verleiht er jedem seiner Konzerte nicht nur seine ganz persönliche musikalische Note, sondern schafft es, sein Publikum auf jeder Ebene abzuholen und mitzureißen.

Der deutsche Rapper und Schauspieler Robert Zemichiel wurde am 1. August 1977 in Italien geboren, doch schon im Alter von drei Monaten kam er nach Deutschland. Seine Kindheit war geprägt von Veränderungen: So wuchs er in Braunschweig, Karlsruhe und Stuttgart auf. Hier sollte seine Karriere ihren Ursprung finden. In den Anfängen seines musikalischen Lebenslaufs wirkte er 1994 bei befreundeten Bands wie Massive Töne, Freundeskreis und die Berliner Spezializtz als Feature-Artist mit und setzte somit einen ersten Fuß in die Tür der Hip-Hop Branche.

Nachdem er viel Erfahrung innerhalb der Stuttgarter Posse die Kolochse, den FK Allstars und den Brothers Keepers sammeln konnte, veröffentlichte Afrob 1999 sein erstes Soloalbum „Rolle mit Hip Hop” und erreichte damit Platz 13 in den deutschen Charts. Auf seinem Erfolg ruhte sich der Musiker jedoch nicht lange aus: Noch im selben Jahr ging er zum einen mit seinen Labelkollegen von Freundeskreis auf Tournee und tourte zusätzlich noch im Mai mit den Fantastischen Vier durch die gesamte Republik.

Zwei Jahre später präsentierte er sein zweites Album „Made in Germany“, in welchem er mehr politische Themen aufgreift als in seinem vorherigen. Er selber betitelt es bis heute (Stand 2020) als sein bisher bestes Album. Im folgenden Verlauf seiner musikalischen Karriere veröffentlichte Afrob noch sieben weitere Alben wie „Hammer“ (2005), „Der letzte seiner Art“ (2009), „Push“ (2014) und „Mutterschiff“ (2016). Die beiden Alben „Wer hätte das gedacht“ (2003) und „Blockbasta“ (2015) entstanden in Zusammenarbeit mit seinem jahrelangen Freund dem Rapmusiker Samy Deluxe. Gemeinsam bezeichneten sie ihr Projekt als ASD, das in der deutschen Rapszene ein voller Erfolg wurde.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Afrob abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.