Adam Palma - Tickets

Tickets buchen

Das einfühlsame Spiel auf einer Akustikgitarre beherrscht kaum einer so ausgezeichnet wie der polnische Gitarrist Adam Palma. Sein außergewöhnlicher Umgang mit der Fingerstyle-Technik macht ihn zu einem weltbekannten Musiker.

Palma wird 1974 in Lódz geboren. Er absolviert ein Musikstudium an der Musikakademie in Katowice mit dem Fokus auf Jazz- und Unterhaltungsmusik. 2017 wird er zum Doktor der Musikwissenschaften an der Musikakademie in Danzig ernannt.

Sein Talent an der Akustikgitarre dehnt er über mehrere Bereiche aus. So beherrscht er unter anderem den Fingerstyle, Rock, Country, Blues, Jazz und Gypsy Jazz. Das außergewöhnliche Können wird von anderen namhaften Musikern entdeckt und er beginnt mit ihnen zu arbeiten und produzieren. Zu den bekanntesten Künstlern zählen Ewa Bem, Edyta Górniak oder Tommy Emmanuel. Mit Emmanuel reist er durch Polen, Großbritannien und die USA und spielt gemeinsam mit ihm auf Konzerten. Dadurch gelingt es ihm, weltweit an Bekanntheit zu gewinnen.

Neben zahlreichen Fernseh- und Radioprogrammen ist er Teil der größten polnischen Musikproduktionen für „Grease”, „Cats” oder „Dancing Vampires”.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen die Alben „Guten Morgen”, „2012”, „Palmistry” und „Adam Palma trifft Chopin”. Letzteres ist die weltweit erste Akustikaufnahme der Musik des Künstlers Fryderyk Chopins. Außerdem teilt er sein hervorragendes Gitarrenspiel auch als DVD mit dem Titel „Akustische Blues-Abenteuer mit Adam Palma”.

Für sein außergewöhnliches Können wird er 2014 als bester polnischer Akustikgitarrist von den Guitar Awards ausgezeichnet. In den Jahren 2011 und 2012 leitet er die Frikolections der T. Burton School auf dem Pop und Rock-Festival Woodstock Stop.

Mit den harmonisch eingesetzten Klängen der Akustikgitarre und dem authentischen Auftreten begeistert Adam Palma das Publikum weltweit und zaubert den Zuhörern ein unvergessliches Erlebnis.

bonnticket.alarm

Ticketalarm für Adam Palma abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.