Woodstock Songs and Stories

Woodstock
Samstag 02 Nov 2019 19:00
Freizeithaus- Ratingen West
Erfurter Str. 37
40880 Ratingen

Veranstaltungsinfos

KokoJazz, Peter & die Wolfs, WoLKE, Marina Brauer, Sven Collip & Christian Bigos, Reinhard Kosters und dem lesenden Trio Linguale

Ein rotes Plakat mit Gitarrenhals und weißer Taube kündigte im Sommer 1969 "3 Days of Peace & Music" in Woodstock an. Was dann folgte, war ein Festival, welches in vielerlei Hinsicht Maßstäbe setzte und bis heute als ein Vermächtnis der Hippie-Bewegung gilt. Musikalisch präsentierten die Veranstalter eine bunte Mischung aus bekannten Bands und Newcomern. Insgesamt 32 Bands und Solo-Künstler waren am Start, die meisten von ihnen haben bis heute Kultstatus. 50 Jahre danach schwingt noch ein wenig Nostalgie mit, wenn das Ratinger Musik- und Literaturprojekt mit Songs und Stories an das legendäre Ereignis erinnert. Zu hören sind u.a. Songs von Joan Baez, Blood, Sweat & Tears, CCR, Jefferson Airplane.

Im Herbst 2018 debütierte das Ensemble erstmals mit den zwei ausverkaufen Shows "1968 - Songs & Stories" im Medien-zentrum.

Hotline nicht besetzt