Was ihr wollt

Shakespeare
Mittwoch 26 Jun 2019 20:00
Globe-Theater Neuss, Rennbahnpark
Hammer Landstr. 2 Zufahrt über Stresemannallee
41460 Neuss

Veranstaltungsinfos

Illyrien scheint das perfekte Reich der Liebe zu sein, doch ist es deshalb auch ein Paradies? An seinen Küsten toben die Stürme, in seinen Mauern drohen Chaos und Wahnsinn. Die Schiffbrüchigen verzweifeln fast an der Welt, die sie dort vorfinden: Ohne Grund wird man geschlagen, von Fremden geliebt, keine Ahnung wieso. Shakespeares komischste und zugleich melancholischste Komödie, in der neben den Liebespaaren natürlich auch Sir Toby und der eitle Haushofmeister Malvolio ihre angestammten Rollen spielen, bringt das Rheinische Landestheater in der Inszenierung von Alexander Marusch gleich dreimal auf die Globe-Bühne, weil es ja so schön ist.

Regie: Alexander Marusch

Bühne: Achim Naumann d’Alnoncourt

Kostüme: Alide Büld

Musik: Christian Kuzio

Dramaturgie: Marie Johannsen

Mit: Kathrin Berg, Hubertus Brandt, Emilia Haag, Johanna Freyja Iacono-Sembritzki, Josia Krug, Richard Lingscheidt, Pablo Guaneme Pinilla,Linda Riebau, Stefan Schleue, Peter Waros

Dauer: ca. 2:15 inkl. Pause

Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn