Theo Croker - Star People Nation Tour 2019

Theo Croker
Dienstag 22 Okt 2019 20:00
Yuca
Bartholomäus-Schink-Str. 65
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Nach seinem erfolgreichen Debüt-Album „Afro Physicist“ meldet sich der amerikanische Trompeter, Sänger und Komponist Theo Croker mit seiner kraftvollen und eklektischen Auslegung des Modern Jazz zurück.

„Escape Velocity“ heißt sein neues Werk, mit welchem er zum zweiten Mal in Folge für den ECHO Jazz nominiert wurde. Kein Wunder, schlägt er mit seinem Album-Zweitling doch große Wellen: Die Millionen-Grenze auf Spotify sprengte das Album mühelos, amerikanische Urban-Größen wie Common oder J. Cole bedienen sich regelmäßig seiner Arrangements, darüber hinaus ist er auf allen internationalen Festivals von „North Sea Jazz“ bis „Montreux Jazz“ vertreten.

Live wird er dabei von seiner Band DVRK FUNK unterstützt. Den Namen der Band erklärt Croker wie folgt: „Dunkelheit gilt in der Regel als etwas Negatives, aber die äußersten Ränder des Universums liegen im Dunkeln. Das Leben beginnt in der Dunkelheit. Das Dunkle bietet zahllose Möglichkeiten, es ist unendlich und unerforscht. Darum geht es uns hier …

Hotline nicht besetzt