The Fureys - Irish Folk Legenden auf Deutschlandtour

The Fureys 2019
Donnerstag 21 Nov 2019 20:00
Urania Theater Köln
Platenstr. 32
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

2018 durfte die von den Brüdern Eddie, Finbar, George und Paul Furey gegründete Band ihr 40-jähriges Dienstjubiläum begehen und noch immer sind zwei der Gründer, George und Eddie, mit von der Partie. In Deutschland hatten sich The Fureys etwas rar gemacht, obwohl sie doch hierzulande eigentlich ihren Anfang genommen haben - gewissermaßen durch einen Unfall.

George und Paul waren mit ihrer damaligen Band The Buskers in Dänemark unterwegs, Eddie und Finbar traten in Deutschland auf und hatten auf Tour einen Autounfall. Sofort eilten ihre Brüder herbei und so kam es, dass man sich in Deutschland darauf verständigte, künftig gemeinsam als Band aufzutreten. Nun wollen sie wieder Anlauf nehmen und ihre große deutsche Fangemeinde begeistern.

Mit Songs wie „When You Were Sweet Sixteen“, „The Green Fields Of France“, „Red Rose Café“, „From Clare to here“, „Leaving Nancy“ spielten sie sich nicht nur in die Herzen ihres Publikums, sondern verdienten sich auch den Respekt der Kollegen.

Hotline nicht besetzt