Studiobühne Siegburg - Warteraum Zukunft

Warteraum Zukunft
Dienstag 15 Jan 2019 20:00
Brotfabrik Bühne Bonn
Kreuzstraße 16
53225 Bonn

Veranstaltungsinfos

Daniel, 30, Ingenieur in einer mittelständischen Firma. Der Warteraum, aus dem die Zukunft durch die immer gleiche bedeutungsleere Gegenwart des Alltags vertrieben wird, ist sein Leben. Daniel gehört zu den Leistungsträgern und Mehrwertproduzenten der Gesellschaft. Er ist einer von denen, auf deren Schultern das Glück der Exportnation Deutschland ruht. Doch das schicke Firmengebäude im Gewerbegebiet, die leere Junggesellenwohnung und der allmorgendliche Pendlerstau, durch die dieses Stück führt, sind nur die äußeren Stationen einer zutiefst entfremdeten und zugleich in schmerzhafter Klarheit geführten Existenz.

Unendlich viele Fernsehkanäle, unfassbar schnelles Internet, unerhört wenig Krieg auf heimischem Boden. So gut hatte es in der Zivilisationsgeschichte der Menschheit keine Kultur vor uns. Wir haben alles und doch mangelt es uns an ... irgendwas. Sind unsere Lebensumstände am Ende nur ein Trick, der uns alle völlig verblöden lässt? Muss da nicht mal jemand kräftig auf den Tisch hauen? Wer, wenn nicht Daniel? Eine Art Kohlhaas des 21. Jahrhunderts, der seinen Vernichtungsfeldzug nach innen führt, weil die Welt, in der er lebt, kein „Außen” mehr kennt.

Hotline nicht besetzt