Sebastian Krämer - Im Glanz der Vergeblichkeit - Vergnügte Elegien

13. Liedermachersommer - Sebastian Krämer
Mittwoch 04 Sep 2019 20:00
Pantheon-Theater
Siegburger Str. 42
53229 Bonn

Veranstaltungsinfos

Bereits zum 13. Mal findet im Pantheon der LiedermacherSommer statt. Insgesamt zehn Solokünstler, Duos und Gruppen werden die eindrucksvolle Bandbreite ihres Genres unter Beweis stellen. Da die Zeitspanne von April bis September reicht, lautet dasMotto „Zwischen Frühlingsgedanken und Herbstgefühlen“.

Mut zum Humor gegenüber ersten Lagen, Querdenkertum, ein Schuß Gemeinheit und musikalische Ohrenschmäuse - die am Pantheon-LiedermacherSommer beteiligten Künstler und Künstlerinnen erweisen sich allesamt als starke eigenständige Typen mit ureigenen Stilen, die sich aber auch gerne zusammentun um einzigartige Konzert-Abende zu feiern.

Während sich zeitgenössischer Deutschpop in der Exaltierung von Emotionen gefällt, verlegt Sebastian Krämer sich aufs Gegenteil: beispielhafte Contenance als Umzäunung beispielloser Abgründe. Vergnügte Elegien (ein Genre, das zu diesem Zweck eigens erfunden werden mußte) führen den Beweis: Schlimmes kann durchaus bekömmlich sein – je nachdem, wie man es anrichtet. Und Sebastian Krämer ist ein wunderbarer „Anrichter“.