Richard George Birkefeld - Lesung - Kurzer Prozess - eine kriminelle Lesereise

Richard George Birkefeld
Mittwoch 04 Sep 2019 19:30
Artheater Köln
Ehrenfeldgürtel 127
50823 Köln

Veranstaltungsinfos

„Kurzer Prozess – eine kriminelle Lesereise von Oxford über Köln und Wien zum Gardasee‘“ lautet der Titel der Lesung Richard George Birkefelds.

In seinen Kurzgeschichten entfaltet er einen Kosmos, der von unterschiedlichsten Protagonisten bevölkert wird: Loser, Zuhälter, Schlitzohren, Killer oder an ihrem Schicksal scheiternde, verzweifelnde oder nach unüblichen Problemlösungen suchende Existenzen, die oft schlauer, aber nicht schneller als die Polizei sind.

Diese kriminelle Welt reicht in ihrer Vielfältigkeit nicht nur von der Oxford bis in die Alpen, sondern weist auch oft in vergangene Tage und dunkle Zeiten zurück. Aber alle Geschichten sind geprägt von Birkefelds Wortkraft, Wortwitz und seinem Talent, Spannungen in intelligenten und ungewöhnlichen Plots aufzubauen.