PROCOL HARUM - Still There'll be More - 2018

PROCOL HARUM - Still There'll be More - 2018
Montag 22 Okt 2018 20:00
Brückenforum Bonn / Beuel
Friedrich-Breuer-Str. 17
53225 Bonn / Beuel

Veranstaltungsinfos

Noch immer sind Procol Harum erfolgreich. Im April 2017 veröffentlichten sie das mittlerweile 13. Studioalbum, "Novum". 2018 steht nun ganz im Zeichen des neuen Box-Sets stehen: "Still There’ll be more". Diese acht CDs umfassende Box schaut sich die letzten 50 Jahre dieser sehr speziellen britischen Band an, deren illustre und beeinflussende Karriere mit dem weltweiten Hit "A Whiter Shade of Pale" begann.

Sänger/Pianist/Komponist Gary Brooker ist wohl der bekannteste Gründer von Procol Harum. Bassist Matt Pegg schloss sich Procol im Jahr 1993 an und lieferte den Rhythmus, der einem schnurrenden Motor gleicht. Geoff Dunn kam im Jahr 2006 dazu – nachdem er die Antriebskraft für Größen wie Jimmy Page, Dave Stewart, Van Morrison und Manfred Mann war. Seit 1993 spielt Josh Phillips die Hammondorgel für Procol. Seine Karriere begann 1979 mit einer langen Assoziation mit Pete Townsend. Nicht zuletzt haben wir den Veteranen Geoff Whitehorn, welcher bereits die Leadgitarre für die britische Rock-Aristokratie lieferte.