Musikfestival Abtei Brauweiler classic nights - Gottes Werk und Teufels Beitrag

Neue Philharmonie Westfalen
Samstag 07 Sep 2019 20:00
Abtei Brauweiler - Open Air
Marienhof
50259 Pulheim-Brauweiler

Veranstaltungsinfos

Neue Philharmonie Westfalen
Leitung: Bernd Hense

Filmmusik aus folgenden Filmen:
Der mit dem Wolf tanzt
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Miss Marple
Skyfall
Der Pate
Thema aus Basic Instincts
u. a.


Miss Marple trifft Corleone – Kein neuer Plot für eine Kriminalkomödie mit der liebenswürdigen englischen Amateurdetektivin aus der Feder von Agatha Christie. Die Musiker der Neuen Philharmonie Westfalen lassen unter der Leitung von Bernd Hense berühmte Soundtracks aus rund 50 Jahren Kinogeschichte auf der Bühne des Marienhofes erklingen.

Das Orchester zählt zu den größten Klangkörpern in Nordrhein-Westfalen. Neben seinen vielfältigen Aufgaben als Sinfonie- und Opernorchester widmet es sich in zahlreichen Konzerten und Projekten der Musikvermittlung: So sind Crossover-Konzerte mit Pop-, Rock- oder Filmmusik längst zum festen Bestandteil des Repertoires geworden.
Gastdirigent ist Bernd Hense, der in den vergangenen Jahren erfolgreich mit diesem vielseitigen Klangkörper zusammengearbeitet hat. Hense, der seine Studien mit einem Meisterkurs bei Kurt Masur abrundete, ist seit 1991 Leiter des Vocalensembles Erwitte. Neben zahlreichen künstlerischen Aktivitäten liegt ihm besonders die musikalische Ausbildung der Jugend am Herzen. So ist er Initiator des Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerbs.

Hotline nicht besetzt