Ludwig van Beethoven - Sein Leben - Seine Musik - Mit Lutz Görner (Sprache) & Nadia Singer (Klavier)

Lutz Görner & Nadia Singer
Samstag 14 Nov 2020 19:30
Beethoven-Haus Bonn
Bonngasse 24-26
53111 Bonn

Veranstaltungsinfos

Nadia Singer, eine junge Pianistin, die zweifelsohne das ist, was man landläufig eine Entdeckung nennt und Lutz Görner, der versucht, den Menschen einen neuen Zugang zu klassischer Musik zu schenken, vereinigen in ihrem Beethoven-Klavierabend zum ersten Mal all ihr künstlerisches Können. Voller Ernsthaftigkeit schildern sie den Menschen und den Musiker Beethoven, um so Erkenntnis, Freude und Genuss zu bereiten.

Lutz Görner erzählt aus Beethovens Leben und spürt den Menschen hinter dem Komponisten auf. Nadia Singer spielt Klaviermusik des jungen Ludwig van Beethoven, die sich noch wie von Mozart oder Haydn komponiert anhört, aber auch die in die Zukunft weisenden Sonaten, wie die Appassionata und die Mondschein-Sonate.

Franz Liszt schrieb: „Der Name Beethoven ist heilig in der Kunst. Denn für uns Musiker ist sein Werk das, was Rauchwolke und Flammensäule für die Israeliten während ihres Zuges durch die Wüste gewesen ist.“

Hotline nicht besetzt