LIAM GALLAGHER

Liam Gallagher
Donnerstag 13 Feb 2020 20:00
Tonhalle
Atelierstraße 24
81671 München

Veranstaltungsinfos

Oasis ist legendär - nicht minder legendär geriet auf der anderen Seite der Bruderzwist zwischen Liam und Noel, die ihre Streitigkeiten gern und häufig über die sensationsgetriebene britische Presse austrugen. Wohl keine brüderliche Rivalität in der Geschichte der Rockmusik war medienträchtiger und langanhaltender – und mündete 2009 letztlich in dem Ausstieg Noel Gallaghers.

Eine Trennung, die umso tragischer von den Fans aufgenommen wurde, nachdem das renommierte britische ‚Q Magazine‘ Liam Gallagher im gleichen Jahr zum „besten Frontmann aller Zeiten“ kürte. Jener setzte die Arbeit mit den verbliebenen OasisMitgliedern unter dem neuen Namen Beady Eye erfolgreich fort, aber auch dieses Projekt fand trotz anhaltenden Erfolges 2014 ein Ende.

Seit Herbst 2017 und mit Erscheinen seines ersten Soloalbums „As You Were“ wird das Erfolgskapitel von Liam Gallagher weitergeschrieben: Auch dieses Album stieg in UK wieder an die Spitzenposition und in die Top 20 vieler weiterer Länder. Auf seinen Konzerten, bei denen Liam seine eigenen Songs auf hervorragende Weise mit den großen Oasis Hymnen zu vermengen versteht, bewies er weiterhin, was für ein großartiger Frontmann er ist.

Hotline nicht besetzt