LARÚN - Irish Folk

Larun - Drehwerk Adendorf - 21.11.2019
Donnerstag 21 Nov 2019 20:00
Drehwerk 17/19
Töpferstraße 17-19
53343 Wachtberg-Adendorf (Bonn)

Veranstaltungsinfos

Das Debüt der Gruppe Larún sorgte in der internationalen Irish-Folk-Szene für Aufruhr. Kein Wunder, hat die Band ihre Gründung doch bis zur Veröffentlichung der ersten Videoproduktion im Januar 2018 wie ein großes Geheimnis gehütet. Binnen weniger Tage sprengten die aufwendig produzierten Musikvideos die Zehntausender-Marke, was angesichts der hochkarätigen Bandbesetzung aber nicht wirklich überrascht. Die Mitglieder spielten schon in Ensembles wie Trasnú, Emerald, Dán, Crosswind oder Texu.

Mit sechs Musikern aus vier Nationen ist Larún ist zudem eine der internationalsten Bands der Szene. Neben dem Bandprojekt sind die Mitglieder gefragt als Dozenten sowie Bühnen- und Studiomusiker im In- und Ausland.

Auf der Bühne beweist das Sextett seine Vielseitigkeit und Virtuosität auf Fiddle, Flute, Uilleann Pipes, Bodhrán, Piano und Gitarre.

Hotline nicht besetzt