IMPORT/EXPORT. LITERATURSHOW mit Theresa Lachner & Dorian Steinhoff

Literaturhaus Bonn - Theresa Lachner
Mittwoch 18 Sep 2019 20:00
Fabrik 45
Hochstadenring 45
53119 Bonn

Veranstaltungsinfos

IMPORT/EXPORT präsentiert junge deutschsprachige Literatur – und zwar kurzgetaktet und smart, mit Verve und Witz: Die Abende schließen Lesung und Late-Night-Show miteinander kurz und sind ein fröhlicher Punsch aus Textjingles, alternativen Romananfängen, wilden Plotideen und anderen Überraschungen, von denen vorher wirklich niemand wusste. Alles in bunt, aber nicht zu grell. Außerdem wird bestimmt auch vorgelesen.

Lustprinzip“ fragt, was das heute eigentlich sein soll: eine freie Frau. Ein Bildungsroman über das Begehren, über das diffuse Gefühl, irgendwie falsch zu sein und sich dafür zu schämen. Und darüber, was passiert, wenn man das einfach lässt. Deutschlands erfolgreichste Sexbloggerin erzählt von Bondageworkshops und weiblicher Ejakulation, Tantraseminaren und Pornodrehs. Und davon, wie sie in 36 Ländern unter jedem Stein nach einem Zuhause gesucht und es schließlich gefunden hat – in sich selbst.

Theresa Lachner, Jg. 1986, ist Journalistin, Speakerin und Gründerin des größten deutschsprachigen Sexblogs "Lvstprinzip".

Hotline nicht besetzt