GURU GURU

Guru Guru 2018
Donnerstag 29 Nov 2018 20:00
Harmonie
Frongasse 28-30
53121 Bonn

Veranstaltungsinfos

Wer hätte geglaubt, dass ausgerechnet Mani Neumeier – der Mitbegründer des legendären Krautrock und Enfant terrible der deutschen Rockmusik – der im vorletzten Jahr (geb. 1940) seinen 75. Geburtstag feiert hat, mit seinen Gurus auch heute immer noch zu den aktivsten und beständigsten Bands der deutschen Musikszene gehört? 

Gegründet 1968 im Jahr der Studentenrevolte, stehen Guru Guru nun mehr seit 50 Jahren auf der Bühne. Sicher, es war ein ständiges Auf und Ab, doch Guru Guru haben gerade in den letzten Jahren bewiesen, dass sie kein bisschen müde sind. Heute zählen die vier Krautrocker aus dem Odenwald neben den Rolling Stones zu den dienstältesten Rockbands unseres Planeten und sind unbestritten eine lebende Legende.

Besetzung:
Mani Neumeier Drums / Percussion / Kaossilator / Vocals …
Roland Schaeffer Guitar / Saxophon / Nadaswaran / Vocals …
Peter Kühmstedt Bass / Vocals …