Götz Widmann - Zeitreise - 25 Jahre unanständige Lieder

13. Liedermachersommer - Götz Widmann
Mittwoch 26 Jun 2019 20:01
Pantheon-Theater
Siegburger Str. 42
53229 Bonn

Veranstaltungsinfos

Bereits zum 13. Mal findet im Pantheon der LiedermacherSommer statt. Insgesamt zehn Solokünstler, Duos und Gruppen werden die eindrucksvolle Bandbreite ihres Genres unter Beweis stellen. Da die Zeitspanne von April bis September reicht, lautet dasMotto „Zwischen Frühlingsgedanken und Herbstgefühlen“.

Mut zum Humor gegenüber ersten Lagen, Querdenkertum, ein Schuß Gemeinheit und musikalische Ohrenschmäuse - die am Pantheon-LiedermacherSommer beteiligten Künstler und Künstlerinnen erweisen sich allesamt als starke eigenständige Typen mit ureigenen Stilen, die sich aber auch gerne zusammentun um einzigartige Konzert-Abende zu feiern.

Götz Widmann - bei aller Bosheit durchzieht sein mittlerweile 18 Alben umfassendes Gesamtwerk vor allem eine radikale Menschenliebe, ein niemals müde werdender Aufruf zum eigenständigen Denken und eine tiefe Verneigung vor dem Recht des Individuums zur Gegenwehr gegen die verdummende Eindimensionalität unserer Zeit. „Zeitreise", sein aktuelles Solo-Konzertprogramm, ist ein liebevoller Blick zurück, enthält viele, viele Songs von früher und ist dabei immer noch frappierend aktuell.

Hotline nicht besetzt