Fee Badenius & Band - Feederleicht

13. Liedermachersommer - Fee Badenius
Donnerstag 15 Aug 2019 20:00
Pantheon-Theater
Siegburger Str. 42
53229 Bonn

Veranstaltungsinfos

Bereits zum 13. Mal findet im Pantheon der LiedermacherSommer statt. Insgesamt zehn Solokünstler, Duos und Gruppen werden die eindrucksvolle Bandbreite ihres Genres unter Beweis stellen. Da die Zeitspanne von April bis September reicht, lautet dasMotto „Zwischen Frühlingsgedanken und Herbstgefühlen“.

Mut zum Humor gegenüber ersten Lagen, Querdenkertum, ein Schuß Gemeinheit und musikalische Ohrenschmäuse - die am Pantheon-LiedermacherSommer beteiligten Künstler und Künstlerinnen erweisen sich allesamt als starke eigenständige Typen mit ureigenen Stilen, die sich aber auch gerne zusammentun um einzigartige Konzert-Abende zu feiern.

Bei Fee Badenius, und das ist selten, klappt beides, Wort und Musik: Ihr fallen originelle, durchaus außergewöhnliche Texte ein, die sie mit Tonfolgen versieht, deren Abfolge man nicht schon ahnt, bevor sie tatsächlich erklingen. Wunderschön begleitet werden ihre Lieder von Johannes Still an Piano und Akkordeon, Jochen Reichert am Kontrabass und Christoph Helm an Schlagzeug und Percussion.