Demon's Eye

Demon's Eye
Samstag 13 Okt 2018 21:00
Kubana Live Club
Zeithstraße 100
53721 Siegburg

Veranstaltungsinfos

DEEP PURPLE – THE GOLDEN YEARS
Von den Originalen geschätzte Deep Purple Tribute Show mit „Demon’s Eye“.
Sound und Magie der Blackmore- und Lord-Ära von Deep Purple

Deep Purple waren 1972/73 die ungekrönten Könige des Hardrocks. Das Live-Album „Made in Japan“ katapultierte die Briten damals endgültig auf die Spitze des Rock-Olymps. Genau jener Zeit widmen sich Demon’s Eye, die mit ihrer Tribute Show den Sound und die Magie der 1970er Deep Purple zurückbringen wollen. Jener Phase also, in der Gitarrist Ritchie Blackmore seine schwindelerregenden Soli auf der weißen Stratocaster zelebrierte, sich mit Organist Jon Lord und dessen kreischender Hammond-Orgel musikalische Duelle der Extraklasse lieferte und Sänger Ian Gillan bei „Child in Time“ Höhen erreichte, die damals schier unglaublich erschienen. DEEP PURPLE – THE GOLDEN YEARS lautet der Titel der Tribute Show, mit der Demon’s Eye den Zuschauern das Gefühl geben möchten, wie in etwa es damals in Japan gewesen sein muss.

Demon’s Eye sind:

Mark Zyk (Gitarre) • Gert-Jan Naus (Orgel) • Daniele Gelsomino (Gesang) • Maik Keller (Bass) • Andree Schneider (Schlagzeug)

Hotline nicht besetzt