DAS WARS - Ein Junggesellen-Abschied nach Plan

Das wars - Ein Junggesellenabschied nach Plan
Samstag 14 Sep 2019 20:00
Haus der Springmaus
Frongasse 8
53121 Bonn

Veranstaltungsinfos

Theatercomedy

Dirks und Marias Hochzeit steht vor der Tür. Außer der üblichen Aufregung ist eigentlich alles gut geplant und organisiert. Wäre da nicht das auswendig vor vielen Leuten vorzutragende Treueversprechen, was unserem leicht schüchternem und unter „Redeangst“ leidendem Bräutigam Dirk seit Wochen dezent Kopfschmerzen bereitet… Auch auf den vorehelichen Junggesellenabschied hat er so gar keine richtige Lust. Allerdings lässt sich das „Überfallkommando“ bestehend aus dem Trauzeugen Ibo, Onkel Kai und Jugendfreund Stefan davon nicht beirren. Die drei nehmen die Hilfe einer Agentur in Anspruch, die sich auf die Planung von „Individuellen Junggesellenabschieden“ spezialisiert hat. Trotz allem muss sich der Bräutigam dort seiner Aufgabe stellen, und passend zum Junggesellenabschied-Motto „Möge die Macht mit Ihnen sein“ wird die Freundschaft der vier auf eine harte Probe gestellt und der „Galaktische Segen fürs Eheleben“ steht auf der Kippe.

Von Nadeem Ahmed
Mit: Daniel Coninx (Onkel Kai), Harald Hauber (Dirk), Marie-Theresa Lohr (Maria/Natalie), Sebastian Thrun (Ibo), Nadeem Ahmed (Stefan/Juanito)