CHRISTIAN KELTERMANN - "SCHMERZGRENZE" - 20 Jahre schwarzer Humor

Christian Keltermann
Donnerstag 16 Jan 2020 20:00
Drehwerk 17/19
Töpferstraße 17-19
53343 Wachtberg-Adendorf (Bonn)

Veranstaltungsinfos

„Schmerzgrenze“– 20 Jahre schwarzer Humor

Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Und ist ‚Model‘ wirklich ein Knochenjob? Jahrelang beobachtete Keltermann die Menschen und jetzt hat er wieder die Schnauze voll. Der politisch unkorrekte ‚Hassprediger‘ schlägt zu einem 20-jährigen Bühnenjubiläum als „Comedy Outlaw“ mit böser Kritik und bissiger Satire zurück. Von den komasaufenden Jugendlichen die Samstagabend um 22:00 Uhr bereits so betrunken sind, dass sie ihren Löffel nicht mehr über die Kerze halten können bis hin zu nervenden Rentnern auf den Landstrassen oder an der Kasse im Supermarkt. Keltermann legt den Wahnsinn der heutigen Zeit brutal auf den Seziertisch.

Wahrheitsgetreu lästert er auch über den krankhaften Jugendwahn der Frauen, die sich Botox nach der „Frankenstein-Gsell-Methode“ spritzen lassen und so viel Sillikon in den Brüsten haben, dass man davon problemlos acht Bäder abdichten könnte. Mit gelungenen Wortspielen und rasiermesserscharfen Pointen teilt er gleichermaßen gegen Gesellschaft, Staat und Politik aus und sinniert sogar auf seine eigene Art und Weise über Kirche und Religion.