BOY GEORGE & CULTURE CLUB - LIFE TOUR

Culture Club 2018
Dienstag 04 Dez 2018 20:00
Palladium Köln
Schanzenstraße 40
51063 Köln

Veranstaltungsinfos

Endlich kommt auch jene berühmte Popband nach Deutschland, die hierzulande seit ihren Reunions noch nie live unterwegs war: Culture Club in der Originalbesetzung von 1981! Diese besteht aus Boy George (Gesang), Mikey Craig (Bass), Roy Hay (Gitarre, Keyboards) und Jon Moss (Schlagzeug). Zwei Auftritte in Deutschland stehen für das Quartett nach seiner großen US-/UK-Tour an. Bei beiden Terminen brennt die 80er-Jahre-Ikone dann ein Hit-Feuerwerk ab.

Ihr melodiöser Brückenschlag zwischen Soul, Funk, Pop-Rock, Reggae und Disco verspricht auf der Bühne ein wahres Live-Spektakel für Ohren und Augen. Culture Club, deren Tonträger weltweit rund 50 Millionen Mal verkauft worden sind, präsentierten auf ihren Großtourneen in der Vergangenheit stets hochklassige Bühnenproduktionen mit Bläsersektion und Backgroud-Sängerinnen. Auch deshalb gilt die Formation als hochkarätige Konzertattraktion. Im Mittelpunkt bei den Grammy-Gewinnern: ihr Frontmann Boy George, ein begnadeter Entertainer mit viel Show-Erfahrung. Der hedonistische Paradiesvogel war einst ein weltweit frenetisch umjubeltes Teenie-Idol und als solches Stammgast in den Medien.