AYNSLEY LISTER & BAND

Aynsley Lister 2018
Mittwoch 14 Nov 2018 19:45
Harmonie
Frongasse 28-30
53121 Bonn

Veranstaltungsinfos

Nach sieben Studioalben, drei Live-Alben und regelmäßigen, ausverkauften Tourneen in ganz Europa muß man AYNSLEY LISTER eigentlich nicht mehr groß vorstellen. Der britische Gitarrist, Sänger und Songwriter hat sich in der Blues/Rock-Szene in den letzten 18 Jahren einen exzellenten Ruf erspielt und konnte auch für sein letztes Werk, das 2013 veröffentlichte Album "Home", seiner mittlerweile mehr als ansehnlichen Sammlung von Auszeichnungen gleich drei neue hinzufügen: bei den British Blues Awards 2014 wurde der Titeltrack als "Song Of The Year" ausgezeichnet, Anysley Lister wurde "Songwriter of the Year" und 2015 setzte sich der Musiker als "Guitarist of the Year" gegen die Konkurrenz durch.

Im Vorprogramm: BIBER HERRMANN
"Biber Herrmann ist einer der authentischsten und wichtigsten Folk-Blues-Künstler in unserem Lande und darüber hinaus. Den traditionellen Blues spielt er mit einer Lebendigkeit, die Herz und Seele berührt. Seine eigenen Songs greifen den Blues auf und führen ihn weiter zu einer Musik, die ihre eigene Sprache, Färbung und Tiefgang gefunden hat. He’s a real soul brother, und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede." (Fritz Rau, Konzertveranstalter-Legende)