ALICE

Alice
Mittwoch 26 Jun 2019 19:30
Opernhaus Bonn
Am Boeselagerhof 1
53111 Bonn

Veranstaltungsinfos

Ballett von Mauro Bigonzetti
nach Lewis CarrollsAlice im Wunderland“
Original und Livemusik Antongiulio Galeandro, Assurd und Enza Pagliara
Inszenierung und Choreografie: Mauro Bigonzetti

26 Tänzerinnen und Tänzer

Der italienische Starchoreograf Mauro Bigonzetti ist ein Ausnahmekünstler der Ballettwelt. Lange Zeit prägte er Italiens beste zeitgenössische Ballettcompagnie, das Aterballetto, mit dem er wiederholter Gast bei den Highlights des internationalen Tanzes in Bonn war. In seinen Arbeiten betreten die Tänzer mit nahezu jedem Schritt Neuland, und jede Bewegung stößt für das Publikum Türen zu immer fantastischeren Räumen der Bewegungskunst auf.
2014 präsentierte er bei Gauthier Dance im Theaterhaus Stuttgart die Premiere einer Kreation, die bisher zu den gewagtesten und zugleich stringentesten von Mauro Bigonzetti zählt: In „Alice“ bringt der bildmächtige Choreograf die furiose Welt des hintergründigen Klassikers nach Lewis Carroll auf die Theaterbühne.