17. TALKIN' BLUES REVISITED SHOW - Gast: Vanja Sky - HRV

Montag 16 Sep 2019 20:00
Urania Theater Köln
Platenstr. 32
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Die junge Sängerin und Gitarristin Vanja Sky lernte den Blues erst vor fünf Jahren bei einem Kneipenkonzert in der Nähe ihres kroatischen Heimatorts Buzet kennen. „Das war ein verrückter Abend“, lacht sie. „Diese besondere Atmosphäre kann ich gar nicht beschreiben. Auf der Stelle habe ich mich dazu entschlossen, Gitarre zu spielen – und wenn ich eine Entscheidung treffe, bringe ich die Sache auch zu Ende.”

Innerhalb von wenigen Jahren wuchs Vanja Sky zu einer der bedeutendsten jungen Musikerinnen Europas für den Bereich Bluesrock / Classic Rock heran. Schneller als sie es jemals hätte träumen können nimmt sie mit einigen der größten Namen im Bluesgeschäft eine Platte auf, zunächst in den Bessie Blues Studios in Stantonville, Tennessee, dann in Berlin. Das Ergebnis „Bad Penny“ ist eine Mischung aus modernem Electric-Blues und klassischem, schnörkellosem Rock'n'Roll.